Polizei macht Jagd auf Raser und Tuner in Bottrop

Am Südringcenter wurden in der Nacht zum Sonntag viele Verkehrssünder erwischt. Illegale Anzugsrennen machen der Polizei Sorgen.

Auspuff eines getunten Autos
© Nerivill / pixabay.com
  • 100 Knöllchen allein wegen zu schnellen Fahrens
  • Raser sorgen für Lärm und Gefahr im Straßenverkehr

Die Polizei hat in der Nacht zum Sonntag in Bottrop und Herten Jagd auf Raser und Tuner gemacht. Schwerpunkt in Bottrop war der Parkplatz am Südringcenter. Außerdem wurden Treffpunkte an ehemaligen Zechenstandorten kontrolliert. Insgesamt verteilten die Beamten 100 Knöllchen wegen zu schnellen Fahrens. Außerdem gab es Strafanzeigen wegen des Verdachts auf ein verbotenes Autorennen und Gefährdung des Straßenverkehrs. Darüber hinaus wurden Gurt- und Handyverstöße festgestellt.

Schwerpunkteinsatz der Polizei

Die Polizei Recklinghausen hat seit einiger Zeit die Raser- und Tunerszene im Visier. Die Treffen und das Posen an sich seien nicht das Problem, so die Polizeipräsidentin. Schwierig seien vielmehr die Lärmbelästigung und die Gefährdung anderer Menschen im Straßenverkehr - zum Beispiel durch spontane Anzugsrennen. Deshalb behalten die Beamten die Szene weiter besonders im Auge.

Weitere Meldungen

skyline