Polizei nimmt erneut Kupferdiebe fest

Zwei Tatverdächtige versuchten in einen alten Bunker an der Bochumer Straße einzubrechen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei.

© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • mutmaßliche Kupferdiebe in Ückendorf geschnappt
  • 19-jähriger und 46-jähriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland

Die Polizei Gelsenkirchen hat in Ückendorf mutmaßliche Kupferdiebe festgenommen. Die Männer versuchten am frühen Sonntagmorgen in einen alten Bunker an der Bochumer Straße einzubrechen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Als die Beamten vor Ort eintrafen, sahen sie einen 46-jährigen vor dem Gebäude, welcher versuchte zu flüchten. Die Beamten schnappten diesen und konnten im angrenzenden Gebüsch einen weiteren mutmaßlichen Kupferdieb im Alter von 19 Jahren auffinden. Die beiden Tatverdächtigen, die ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland sind, wurden vorläufig festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline