Polizei: Platzsturm in Arena darf sich nicht wiederholen

"Das hätte in einer Katastrophe enden können", so schätzt die Gelsenkirchener Polizei heute die Situation beim Platzsturm am Samstagabend in der Veltins-Arena ein.

Tausende Schalke-Fans auf dem Rasen der Veltins-Arena
© Fabian Strauch / FUNKE Foto Services GmbH
  • Polizei konnte Schlimmeres verhindern
  • 18 Menschen wurden verletzt

Durch das professionelle Eingreifen vieler Polizeibeamter sei Schlimmeres verhindert worden, machte heute der leitende Gelsenkirchener Polizeidirektor klar. Bei der Aufstiegsparty in der Arena sind laut Polizei 18 Menschen verletzt worden, neun davon schwer. Laut Polizei haben sich die Menschen direkt nach Spielende verletzt, als mehrere tausend Fans von den Zuschauerrängen auf den Rasen der Arena drängten. Bei der Nachbereitung des Spiels müsse es aus Sicht der Polizei darum gehen, dass sich eine solche Situation in Zukunft nicht wiederholt.

Weitere Meldungen

skyline