Polizei: Schlag gegen Jugendbande

Mit einer Reihe von Wohnungsdurchsuchungen ist die Polizei heute Morgen gegen eine Jugendbande aus Bochum und Gelsenkirchen vorgegangen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com
  • Polizei ermittelt gegen 29 Tatverdächtige
  • Raubzüge durch die Bochumer Innenstadt

29 Tatverdächtigen sollen für Raubüberfälle in der Bochumer Innenstadt verantwortlich sein. Insgesamt gab es laut Polizei 20 Durchsuchungen - der Großteil davon in Bochum. Bei den Durchsuchungen seien Beweismittel sichergestellt worden, so die Polizei. Die verdächtigen Jugendlichen und jungen Erwachsenen sollen seit dem vergangenen Sommer zu zweit oder in größeren Gruppen durch die Bochumer Innenstadt gezogen sein und Opfer gesucht haben. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Raub.

Weitere Meldungen

skyline