Polizei schnappt Diebesbande - auch in Gelsenkirchen

Sie sollen dutzende Senioren im gesamten Ruhrgebiet beklaut haben - jetzt hat die Polizei zugeschlagen, auch bei uns in Gelsenkirchen.

Symboldbild eines Taschendiebs
© Picture-Factory - Fotolia
  • Eine Festnahme in Gelsenkirchen, drei in Duisburg
  • Alle vier Frauen sitzen jetzt in U-Haft

Der Polizei ist ein Schlag gegen eine Diebesbande gelungen, die auch bei uns in Gelsenkirchen aktiv war. Gestern haben die Beamten eine Frau in Gelsenkirchen und drei weitere in Duisburg festgenommen. Den Frauen wird vorgeworfen, seit Oktober rund 30-mal geklaut zu haben, zum Beispiel Handtaschen und andere Wertsachen. Meist haben die Täterinnen in Supermärkten, Bussen und Bahnen zugeschlagen. Im Visier hatten die Täterinnen hauptsächlich ältere Menschen. Die Bande war laut Polizei im ganzen Ruhrgebiet unterwegs, ein Schwerpunkt sei Oberhausen gewesen. Alle vier Frauen sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Weitere Meldungen

skyline