Polizei schnappt sechs Raddiebe bei Großrazzien

Nach mehreren Razzien in Gladbeck, Bottrop und Oberhausen hat die Polizei jetzt eine große Serie von Fahrraddiebstählen aufgeklärt.

© Polizei Emsland
  • Großer Polizeieinsatz in Gladbeck-Brauck
  • Tatverdächtige sollen für 150 Diebstahlstaten verantwortlich sein

Seit April 2022 wurden immer wieder Pedelecs und hochwertige Fahrräder im Emsland geklaut. Die Polizei macht eine Bande, die illegal im Ruhrgebiet lebt, dafür verantwortlich. Gestern konnten insgesamt sechs Tatverdächtige festgenommen werden. Drei der Beschuldigten wurden in einem großen Wohnkomplex in Gladbeck-Brauck geschnappt. Insgesamt sollen sie laut Polizei 150 Mal zugeschlagen haben. Die Tatverdächtigen sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Fünf weitere Mitglieder der Bande werden noch mit einem Haftbefehl gesucht.

Weitere Meldungen

skyline