Polizei schnappt Verkehrsrowdy in Gelsenkirchen

Die Gelsenkirchener Polizei hat einen aggressiven Verkehrsrowdy festgenommen.

©
  • Autofahrer überholt auf Standstreifen
  • Wagen wird abgedrängt

Laut Polizei soll der 20-jährige Autofahrer erst an der A42-Abfahrt Gelsenkirchen-Zentrum einen anderen PKW auf dem Standstreifen überholt und in Richtung Grünstreifen abgedrängt haben. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Danach flüchtet der junge Autofahrer in Richtung Innenstadt, konnte aber von einem Polizisten, der gerade in seiner Freizeit unterwegs war, gestoppt werden. Die alarmierte Streife machte einen Drogentest, den versuchte der 20-Jährige zu manipulieren. Dann versuchte der junge Mann zu Fuß zu flüchten. Die Polizei konnte ihn wieder schnappen, dabei soll er die Beamten ununterbrochen beleidigt haben. Die Polizisten kassierten den Führerschein ein, das Auto des jungen Mannes wurde abgeschleppt.

Weitere Meldungen

skyline