Polizei stellt in Gelsenkirchen Schreckschusspistolen sicher

Schüsse am Gelsenkirchener Hauptbahnhof haben die Polizei auf den Plan gerufen.

Der Gelsenkirchener Hauptbahnhof von außen
© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Männer schießen in die Luft
  • Ermittlungen laufen

Die Beamten der Bundespolizei hatten gesehen, wie zwei Männer kurz nach dem Jahreswechsel vor dem Gelsenkirchener Bahnhof mit Pistolen in die Luft geschossen hatten. Die Polizisten verfolgten die beiden Tatverdächtigen im Alter von 21 und 26 Jahren und stellten zwei Schreckschusspistolen sicher. Die Männer mussten mit zur Wache. Dort stellte sich heraus, dass sie keinen Waffenschein für die Pistolen hatten. Gegen beide Männer wird jetzt wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline