Polizei stoppt Schlägerei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof

Wegen gefährlicher Körperverletzung hat die Bundespolizei am Gelsenkirchener Hauptbahnhof zwei bewaffnete Männer festgenommen.

Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services
  • Beide Männer waren stark alkoholisiert
  • Ein Angreifer hatte Messer und Schlagstock dabei

Gestern Nachmittag sollen sie sich auf dem Bahnhofsvorplatz gestritten haben - dann soll es zu einer Schlägerei gekommen sein. Einer der beiden Männer stürzte dabei auf den Boden. Der andere soll ihm dann mehrfach mit dem Fuß gegen den Kopf getreten haben. Außerdem habe er ihm mit einem Teleskopschlagstock auf auf die Beine geschlagen. Ein Messer soll er auch dabei gehabt haben. Die Bundespolizisten konnten die zwei Männer festnehmen. Ein Alkoholtest hat ergeben, dass sie stark alkoholisiert waren. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline