Polizei sucht mit Hubschrauber nach Einbrechern

In Gelsenkirchen hat die Polizei in der Nacht mit einem Hubschrauber nach Einbrechern gesucht. Vier Lauben wurden aufgebrochen.

Polizei-Hubschrauber am Himmel
© Thorsten Lindekamp / FUNKE FotoServices
  • Fahndung der Polizei bisher erfolglos
  • Einbruchsserie auch schon in Horst, Heßler und in der Feldmark

Die Unbekannten sollen gegen 2 Uhr in Ückendorf an der Almastraße in vier Lauben und Geräteschuppen eingebrochen sein. Wahrscheinlich sei auch etwas geklaut worden, so ein Polizeisprecher - allerdings bräuchte man dafür die Aussagen der Besitzer. Die Polizei hat zur Fahndung nach den Tätern einen Hubschrauber in Ückendorf eingesetzt. Allerdings ohne Erfolg: Die Einbrecher konnten nicht gefasst werden. In Gelsenkirchen gibt es aktuell eine Einbruchsserie in Gartenlauben. In den vergangenen Wochen haben die Täter in mehreren Stadtteilen zugeschlagen - unter anderem in Horst, Heßler und in der Feldmark. Ob die Fälle zusammenhängen, ist aber unklar.

Weitere Meldungen

skyline