Polizei sucht orientierungslosen Mann in Gladbeck

Der geistig behinderte Mann wird seit heute morgen vermisst. Um 7:30 Uhr war er aus einer Einrichtung für betreutes Wohnen an der Gladbecker Brauckstraße verschwunden.

© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Der 60-Jährige ist laut Polizei wahrscheinlich zu Fuß unterwegs.Gegen 7.30 Uhr, so die Polizei, ist das Verschwinden des Mannes im St.-Suitbert-Haus an der Brauckstraße 84-86 aufgefallen. Dort lebt der Gesuchte in einer Wohngruppe für erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung. Er sei absolut harmlos, aber ohne Orientierung. Er ist 1,70 m groß, trägt eine dunkle Jeans und einen dunklen Parka. Auffällig sei außerdem sein wackeliger, humpelnder Gang.

Ein Polizeihubschrauber ist angefordert worden, um auch die Suche in den baumbewachsenen Flächen der Halden- und Grünbereiche mit Wärmebildkamera aus der Luft zu unterstützen. Wer denn Mann sieht, sollte am besten die 110 rufen. Die Polizei bittet um Mithilfe aus der Bevölkerung.

Weitere Meldungen

skyline