Polizei sucht Steinewerfer von der A2 in Bottrop
Veröffentlicht: Dienstag, 18.02.2025 08:22
Ein LKW hat gestern am späten Nachmittag Steine von einer Autobahnbrücke abbekommen - vermutlich geworfen von zwei Kindern.

- Schaden an der Windschutzscheibe, keine Verletzten
- Fahndung der Polizei bis jetzt ohne Erfolg
Die Polizei in Bottrop sucht Kinder, die gestern am späten Nachmittag Steine von einer Autobahnbrücke geworfen haben. Ein LKW-Fahrer hat sich gegen 17 Uhr bei der Leitstelle gemeldet. Er hatte während der Fahrt auf der A2 Richtung Hannover plötzlich ein knallendes Geräusch gehört. Im Vorbeifahren sah er noch, dass offenbar Kinder von der Brücke an der Herzogstraße in Bottrop-Eigen Steine auf die Autobahn geworfen hatten. An dem LKW war die Windschutzscheibe beschädigt, verletzt wurde niemand.
Die alarmierte Polizei konnte die Kinder auf der Autobahnbrücke und drumherum nicht mehr finden. Deshalb hofft sie jetzt auf weitere Zeugen, die etwas gesehen haben. Nach ersten Erkenntnissen könnten es zwei Kinder gewesen sein, die um die zehn Jahre alt sind. Wenn ihr etwas beobachtet habt, melde euch bitte bei der Polizei. Sie hat eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr geschrieben.