Polizei sucht weiter die Eigentümer von Diebesgut

Bei einer ruhrgebietsweiten Betrügerbande wurde Schmuck im Wert von einer halben Million Euro gefunden - unter den Eigentümern könnten auch Gladbecker, Bottroper und Gelsenkirchener sein.

© Polizei Dortmund
  • 400 Beutestücke konnten noch nicht zugeordnet werden
  • Teure Uhren, Schmuck und Münzen unter dem Diebesgut

Die Polizei sucht weiter ruhrgebietsweit nach den Eigentümern von Diebesgut. Ende November waren in Bottrop, Gelsenkirchen und Bochum zwei Männer und eine Frau festgenommen worden. Sie sollen sich als Telekom-Mitarbeiter ausgegeben und im großen Stil Senioren beklaut haben. Bei den Durchsuchungen wurden rund 600 Beutestücke gefunden - vor allem Goldschmuck, teure Uhren und Münzen. Das sichergestellte Diebesgut soll einen Wert von einer halben Million Euro haben. Bei 200 Stücken haben sich die Besitzer schon gemeldet - jetzt hat die Polizei einen weiteren Aufruf gestartet. 400 Wertsachen gibt es noch, bei denen die Eigentümer gesucht werden. Hier kommt ihr zu den Galerien mit dem gestohlenen Schmuck und weiteren Infos.


Weitere Meldungen

skyline