Polizei warnt vor Taschendieben in Gladbeck und Bottrop

In Gladbeck und Bottrop sind wieder mehr Taschendiebe unterwegs. Das hat die Polizei festgestellt. 

© Picture-Factory - Fotolia

Nachdem die Corona-Pandemie für weniger Taschendiebstähle gesorgt hatte, weil viele Läden dicht waren, keine Großveranstaltungen stattfanden und sonst deutlich weniger los war, schlagen die Täter jetzt wieder öfter zu. Wir sollten deshalb besonders wachsam sein und uns vor Taschendieben bestmöglich schützen, meint die Polizei. Beispielsweise sollten wir nicht so viel Bargeld mitnehmen, Portemonnaie und Kreditkarten in verschlossenen Innentaschen verstauen sowie Handtaschen geschlossen am Körper tragen.

Weitere Tipps der Polizei: https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl/taschendiebstahl/

Weitere Meldungen

skyline