Polizei will sichere Karnevalstage für euch

Die Beamten sind in den nächsten Tagen verstärkt in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen im Einsatz - bitten euch aber auch darum, euch an die Regeln zu halten.

Polizeiwagen
© Markus Joosten / FUNKE Foto Services
  • "Grenzen anderer beachten"
  • Nicht mit Alkohol oder Drogen ans Steuer

Die Behörden bei uns wollen dafür sorgen, dass ihr ab heute sicher Karneval feiern könnt. Rund um die Rathausstürme, Rosenmontagszüge und die Bottroper Karnevalskirmes sind die Beamten verstärkt im Einsatz. Die Gelsenkirchener Polizei ruft euch aber auch dazu auf, friedlich zu feiern. Dazu gehöre zum Beispiel, die Grenzen anderer zu achten, beim Kostüm auf echt aussehende Spielzeugwaffen zu verzichten und den Einsatzkräften gegenüber respektvoll zu sein.

Außerdem warnen die Beamten davor, angetrunken oder unter dem Einfluss von Drogen Auto oder Fahrrad zu fahren - auch am nächsten Morgen. Rund um die Karnevalstage wird es entsprechende Verkehrskontrollen geben, hat die Polizei Recklinghausen angekündigt, die für Gladbeck und Bottrop zuständig ist. Auch auf eure Wertsachen solltet ihr im Gedrängel besonders gut achten, so die Polizei. 

Weitere Meldungen

skyline