Polizei zieht riesigen Mähdrescher aus dem Feierabendverkehr

Die Essener Polizei hat mitten im Feierabendverkehr eine Fahrt mit einem Mähdrescher von Bottrop nach Essen gestoppt.

© Symbolbild: Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Services
  • Riesiges Gerät auf zwei Fahrspuren unterwegs
  • Fahrzeug hatte schon seit 2013 keine Zulassung

Der riesige Mähdrescher mit Kettenantrieb wie bei einer Raupe und einer Breite von mehr als 3,50 Meter habe gleich zwei Fahrstreifen auf einer vielbefahrenen Straße belegt, sagte ein Polizeisprecher. Nicht zuletzt weil auch die Zulassung für die Arbeitsmaschine schon 2013 erloschen war, wurde die Weiterfahrt von der Polizei beendet. Wegen der Größe konnte der Mähdreschers allerdings nicht in der City stehen bleiben, sondern wurde von den Beamten zum nächstgelegenen Feld begleitet. Sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Unternehmer ermittelt jetzt die Polizei.

Weitere Meldungen

skyline