Polizeieinsätze in Kirchhellen

Am letzten Tag des Schützenfestes in Kirchhellen fällt die Bilanz der Polizei Recklinghausen insgesamt recht positiv aus. Es gab aber auch Ausnahmen.

© chalabala - stock.adobe.com
  • Zwei größere Zwischenfälle mit mehreren Verletzten
  • Kripo ermittelt und schließt Zusammenhänge nicht aus

In Kirchhellen neigt sich das Schützenfest dem Ende entgegen. Insgesamt zieht die Polizei Recklinghausen heute, am letzten Tag, eine recht positive Bilanz. Laut einer Polizeisprecherin ist das Wochenende friedlich verlaufen – es gab aber auch Ausnahmen. Am Samstagabend hat es zwei größere Zwischenfälle innerhalb einer halben Stunde gegeben. Gegen 22.45 wurde ein 23-Jähriger auf dem Kirchhellener Schützenfest von einer Gruppe leicht verletzt. Laut Polizei hatte er sich erst mit den etwa sieben Personen unterhalten – dann hätten sie plötzlich auf ihn eingeschlagen und seien anschließend geflüchtet. Bislang ist lediglich bekannt, dass sie etwa 20 Jahre alt waren, dunkle Haare hatten und lässige Kleidung trugen. Einer hatte einen weißen Pulli an.

Rund dreißig Minuten später - wieder Angriff durch eine Gruppe

Etwa eine halbe Stunde später sollen zwei Männer auf dem Parkplatz am Fries Kamp in Kirchhellen – direkt in der Nähe des Schützenfestes – von hinten attackiert worden sein. Die beiden wurden schwer verletzt und mussten mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Auch hier sollen es mehrere Täter gewesen sein. Jetzt ermittelt die Kripo in beiden Fällen - und die schließt einen Zusammenhang zwischen den beiden Taten zumindest nicht aus.

Die Polizei bittet um Hilfe

Falls ihr etwas mitbekommen habt, könnt ihr euch an die Kripo wenden. Hinweise werden unter 0800 2361 111 entgegengenommen.

skyline