Polizeieinsatz am Marktkauf in Erle beendet

Die Polizei hat ein verdächtiges Objekt gefunden und entsorgt

  • Sperrungen nach drei Stunden wieder frei
  • Worum es sich gehandelt hat, konnte die Polizei nicht sagen

Der Polizeieinsatz am Marktkauf in Gelsenkirchen-Erle ist beendet. Heute Nacht gegen 3 Uhr hatten Unbekannte versucht, den Geldautomaten im Vorraum des Supermarktes aufzubrechen. Wachleute hatten sie über eine Kamera beobachtet und die Polizei gerufen - die Täter waren ohne Beute geflüchtet. Am Mittag hatte sich dann dort eine Gefahrenstelle ergeben. Laut einer Sprecherin der Gelsenkirchener Polizei wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden und vorsorglich entsorgt. Worum es sich genau gehandelt hat, konnte sie nicht sagen. Der Marktkauf und die Zufahrten waren für die Zeit des Einsatzes gesperrt. Seit einer Stunde sind die Sperrungen aufgehoben.

Weitere Meldungen

skyline