Polizeieinsatz in Gelsenkirchen wegen Schreckschusswaffe

Ein Mann mit einer Schreckschusswaffe im Hosenbund hat für Aufregung in einer Gelsenkirchener U-Bahn gesorgt. Wie die Polizei heute mitteilt, ist der Zwischenfall am Freitagabend passiert.

Symbolbild eines Polizeibeamten
© abr68 / Fotolia
  • Polizei nehmen Mann am Hauptbahnhof in Empfang
  • Zwei offene Haftbefehle lagen vor

Ein 41-Jähriger war am Freitag gegen 19 Uhr an der Haltestelle Bergwerk Consolidation in Gelsenkirchen in die U-Bahn gestiegen. Eine Zeugin alarmierte die Polizei. Die Beamten nahmen sich mit gezogener Waffe am Hauptbahnhof den Mann vor. Er wurde fixiert und dann zur Wache gebracht. Bei seiner Durchsuchung wurden neben der Waffe auch ein Messer und Betäubungsmittel gefunden. Auf der Polizeiwache stellte sich außerdem heraus, dass gegen den 41-Jährigen noch zwei offene Haftbefehle wegen Körperverletzung vorlagen.

Weitere Meldungen

skyline