Polizeihubschrauber sucht Autodiebe in Gladbeck

In Butendorf hat es in der Nacht gekracht - mit einem gestohlenen Wagen. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Symbolbild eines Polizeihubschraubers im Einsatz
© MIK NRW
  • Mutmaßliche Autodiebe bauen Unfall
  • Wagen wurde an Weihnachten gestohlen

Unter anderem mit einem Hubschrauber hat die Polizei vergangene Nacht in Gladbeck mutmaßliche Autodiebe gesucht. Ein Zeuge hatte gegen 3.40 Uhr den Notruf gewählt, weil auf der Bergmannstraße / Ecke Steinstraße ein Auto verunglückt war. Der Fahrer und zwei Beifahrer ließen den Wagen stehen und flüchteten zu Fuß.

Wie sich herausstellte, war der Unfallwagen schon am Weihnachtswochenende in Gladbeck-Mitte als gestohlen gemeldet worden. Es geht um einen grauen Audi A3 mit Bottroper Kennzeichen. Trotz der Suche mit Hubschrauber und Streifenwagen konnte die Polizei die mutmaßlichen Autodiebe nicht fassen. Deshalb suchen die Ermittler jetzt Zeugen. Die drei Flüchtigen sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und dunkel bzw. mit Kapuze gekleidet gewesen sein.

Bei dem Unfall in Butendorf in der Nacht ist laut Polizei ein Schaden von 20.000 Euro entstanden. Der Fahrer hatte unter anderem ein Verkehrsschild mitgenommen.

Weitere Meldungen

skyline