Polizeihund "Duke" muss in Gelsenkirchen zubeißen

Ein extrem aggressiver Mann hatte die Polizei auf der Bismarckstraße angegriffen.

© Polizei Gelsenkirchen
  • Angriff mit erhobenen Fäusten
  • Mann kommt in psychiatrische Klinik

Die Gelsenkirchener Polizei ist am Wochenende mit Polizeihund "Duke" gegen einen aggressiven Mann vorgegangen. Zeugen meldeten am Samstagabend einen Randalierer auf der Bismarckstraße. Als ein Polizist mit Diensthund den Mann ansprach, griff dieser den Beamten mit erhobenen Fäusten an. Der Polizist drohte noch mit dem Einsatz des Hundes, schließlich biss "Duke" den Mann in den Unterarm. Der laut Polizei extrem aggressive 30-jährige Gelsenkirchener wehrte sich weiter gegen den Beamten. Nur mit Gewalt konnte er festgenommen werden. Der Mann wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht.

Weitere Meldungen

skyline