Polizist nach Schalke-Niederlage schwer verletzt

Nach der 1:2-Pleite ihres Clubs in Berlin sind Schalke-Fans gestern Abend aneinandergeraten - ein Polizist musste mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus.

Wappen auf der Uniform eines Polizisten
© Oliver Mengedoht / FUNKE Foto Services
  • Weitere Einsatzkräfte leicht verletzt
  • Polizei wertet Videomaterial aus

Bei einem Streit zwischen Schalke-Fans nach dem Bundesliga-Spiel bei Hertha BSC ist gestern Abend ein Polizist schwer verletzt worden. Der Beamte musste mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus, wie die Polizei heute auf Twitter mitgeteilt hat. Weitere Einsatzkräfte wurden laut einer Sprecherin leicht verletzt. Nach der 1:2-Niederlage ihres Clubs waren mehrere Schalke-Fans in Berlin aneinandergeraten. Als Polizisten eingreifen wollten, wurden sie laut der Sprecherin mit Tritten und Schlägen angegriffen. Dabei sei ein Beamter gestürzt und durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt worden.

Bis jetzt hat die Polizei noch keine Hinweise auf die Täter. Die Ermittler werden noch Videomaterial aus. Schalke war durch die Niederlage gegen Hertha gestern auf den letzten Tabellenplatz gerutscht.

Weitere Meldungen

skyline