Polizisten in Bottrop mit angezündetem Böller beworfen

Die vier Beamten konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Eine 39-jährige Bottroperin soll den Böller geworfen haben.

Ein Polizeiwagen mit Schriftzug
© abr68/Fotolia.com
  • Polizisten wollten ein Auto in Batenbrock kontrollieren
  • Tatverdächtige soll Alkohol und Drogen intus gehabt haben

Bei einem Polizeieinsatz in Bottrop sind vier Beamte mit einem Böller beworfen worden. Die Polizisten wollten vergangene Nacht auf der Batenbrockstraße ein Auto kontrollieren. Plötzlich flog ein unbekannter Gegenstand auf sie zu - wie sich später herausstellte, ein angezündeter Böller. Alle vier konnten noch rechtzeitig zur Seite springen, so dass sie unverletzt blieben. Eine 39-jährige Bottroperin wird verdächtigt, den Böller geworfen zu haben. Sie war laut Polizei sehr aggressiv und musste mit zur Wache. Nach ersten Ermittlungen hatte sie Alkohol getrunken und möglicherweise auch Drogen genommen. Gegen die 39-Jährige wird jetzt gegen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Weitere Meldungen

skyline