Polizisten mit Laserpointer geblendet

Die Beamten waren bei einem Hubschraubereinsatz.

Symbolbild eines Polizeihubschraubers im Einsatz
© MIK NRW
  • Polizei konnte mutmaßlichen Täter ausfindig machen
  • 19-Jähriger bekommt eine Strafanzeige

Bei einem Hubschraubereinsatz sind Polizisten gestern Nacht mit einem Laserpointer geblendet worden. Die Beamten waren zu einem Einsatz nach Kamp-Lintfort unterwegs. Als sie Gelsenkirchener Stadtgebiet überflogen, wurde die Besatzung des Hubschraubers durch einen grünen Laserstrahl stark geblendet. Die Beamten konnten die Wohnung aus der das Licht kam ausfindig machen. Sie kontaktieren ihre Gelsenkirchener Kollegen. Die fanden den Laserpointer in einer Wohnung an der Grillostraße in Schalke. Den mutmaßlichen Besitzer, einen 19-jährigen Gelsenkirchener, erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr.

Weitere Meldungen

skyline