Polizistin bei Einsatz in Buer verletzt

Am Samstag ist es in der Buerschen Innenstadt in Gelsenkirchen zu Krawallen gekommen. Dabei wurde auch eine Polizistin verletzt und es kam ein Polizeihund zum Einsatz.

© Polizei Gelsenkirchen
  • Gruppe von 30 bis 40 Personen behindert Polizeieinsatz
  • Diensthund beißt aggressiven Mann

Gegen kurz nach 1 in der Nacht hat es nach Polizeiangaben einen Streit auf der Hochstraße gegeben. Als die Polizisten die Daten eines 22-Jährigen feststellen wollten, wurde er aggressiv und beleidigte die Beamten. Ein 21-Jähriger wollte dem 22-Jährigen helfen, bespuckte die Beamten und gab der Polizistin einen Kopfstoß. Dadurch wurde sie leicht verletzt, konnte aber weitermachen. Danach versuchten 30 bis 40 Personen, den Polizeieinsatz zu stören, darunter auch ein 23-Jähriger. Er hatte den Diensthund der Beamten geschlagen und getreten, der Hund biss daraufhin zu. Gegen die drei Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Weitere Meldungen

skyline