Pony an Grenze zu Kirchhellen gerissen: Wölfe unter Verdacht

Wölfe im Wolfsgebiet Schermbeck, zu dem auch der Bottroper Norden gehört, stehen im Verdacht, wieder ein Pony gerissen zu haben. 

Ein Wolf
© raincarnation40 / pixabay.com
  • Anzeichen für Biss in die Kehle
  • Klarheit soll DNA-Untersuchung bringen

Der Übergriff auf das Pony ist in der Gemeinde Hünxe passiert, die an Kirchhellen grenzt. Das tote Tier sei gestern entdeckt worden, teilte das NRW-Umweltministerium mit. Nach einer ersten Bewertung gibt es Anzeichen dafür, dass es durch einen Biss in die Kehle getötet worden sei. Klarheit soll jetzt eine DNA-Untersuchung bringen. Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, wäre es schon der dritte Wolfsriss eines Ponys in NRW. Noch ist nicht klar, ob die in der Vergangenheit auffällig gewordene Wölfin Gloria hinter dem Übergriff steckt. Im Wolfsgebiet Schermbeck wurden bislang zwei erwachsene Tiere mit ihren Welpen nachgewiesen.

Weitere Meldungen

skyline