Pop-up-Biergarten auf dem "Heinrich" kann starten

Mit einem Tag Verspätung wird gleich (15 Uhr) der beliebte Pop-up-Biergarten auf dem Heinrich-König-Platz in der Gelsenkirchener Innenstadt eröffnet.

Bierbänke auf dem Heinrich-König-Platz in Gelsenkirchen
© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services
  • Neuer Kühlcontainer wurde aufgestellt
  • Biergarten ist bis Ende September geöffnet

Eigentlich sollte die Eröffnung schon gestern Nachmittag sein - sie musste aber kurzfristig abgesagt werden. Laut Stadt gab es technische Probleme mit dem Kühlcontainer für die Getränke. Mittlerweile sei ein anderer Kühlwagen geliefert worden, hat uns heute ein Sprecher gesagt.

Bis Ende September werden verschiedene Gastronomen aus der Gelsenkirchener Innenstadt den Biergarten bewirtschaften. Geöffnet ist er immer dienstags bis freitags von 16 bis 22 Uhr. Der Pop-up-Biergarten auf der Skulpturenwiese in Buer ist schon seit Anfang Juni geöffnet. Die Biergärten auf Zeit gibt es in Gelsenkirchen schon im dritten Jahr. Sie sollen in der Corona-Pandemie Gastronomie und Handel in den Innenstädten unterstützen.

Weitere Meldungen

skyline