Positiver Corona-Test auf Schalke

Nur wenige Tage vor dem Saisonstart in der 2. Fußball-Bundesliga ist ein Schalke-Profi positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Ein Corona-Selbsttest
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services GmbH

Das hat der Verein gerade mitgeteilt. Das für den Nachmittag angesetzte Training wurde vorsichtshalber abgesagt. Die Auftaktpartie gegen den Hamburger SV am Freitag sei aktuell aber nicht gefährdet, heißt es von Schalke. Der betroffene Spieler habe sich sofort in häusliche Isolation begeben. Nach dem positiven Schnelltest wurde direkt ein PCR-Test gemacht - das Ergebnis davon steht noch aus. Alle weiteren Schnelltests in der Mannschaft seien negativ gewesen, so der Verein. Man werde alle weiteren Maßnahmen mit den zuständigen Behörden abstimmen. 

Weitere Meldungen

skyline