Positiver Corona-Test in der Schalker Mannschaft

Nach Ende September gibt es den zweiten Corona-Fall auf Schalke.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose

Auf Schalke gibt es einen neuen Corona-Fall: Gestern Abend hat der Verein mitgeteilt, dass ein Spieler der Profi-Mannschaft positiv auf das Virus getestet wurde. Er befinde sich in häuslicher Quarantäne und habe keine Symptome. Alle anderen Spieler waren laut Verein bei der Testreihe gestern negativ. Schon Ende September hatte es einen Corona-Fall in der Schalker Mannschaft gegeben. 

Pokalspiel auf der Kippe?

Laut Schalke wird heute mit dem Gelsenkirchener Gesundheitsamt darüber gesprochen, ob das Pokalspiel gegen den 1. FC Schweinfurt am Nachmittag stattfinden kann. Mehr wollte der Verein noch nicht dazu sagen. Anstoß soll um 16.30 Uhr in der Veltins-Arena sein.

Weitere Meldungen

skyline