Praktikum bei uns

Wir machen viel mehr als „nur“ Radio – und du kannst mitmachen. Wir suchen laufend neue Praktikanten.

© Radio Emscher Lippe / Michael Rose

Wenn du "irgendwas mit Medien" machen willst, dann bist du bei uns genau richtig. Denn wir sind zwar ein Radiosender, bieten dir aber einen sehr breiten Einblick in das redaktionelle Arbeiten in den Medien.

Natürlich kannst du bei uns erleben, wie klassisches Radio gemacht wird. Aber wir zeigen dir auch, wie Inhalte für die Zielgruppen von Websites und Social Media-Kanälen unterschiedlich aufbereitet werden. Das Spektrum reicht dabei von klassischer Nachrichtenberichterstattung bis hin zu Aktionen und Image-Kampagnen. Oder du hast Interesse an Podcasts? Auch das können wir dir zeigen. Du wirst sehen: Wir können nicht nur mit dem Mikrofon sondern auch mit der Kamera sehr gut umgehen…

Aus unserer Praktikanten-Insta-Story

Doch nicht nur unsere Angebote für die User sind weit gefächert: Das Arbeiten in einer Lokalradio-Station ermöglicht es dir auch, jeden Tag ein neues, spannendes und anderes Thema zu bearbeiten und dich auszuprobieren – wir mögen es halt genauso bunt wie unsere User – und Langeweile mögen wir gar nicht. Wir fördern und fordern stattdessen Kreativität und eigenständiges Arbeiten. Also, stürz dich mit uns ins Abenteuer Medien…

Bewirb dich gleich hier

Wenn du jetzt noch mehr Lust hast auf das Arbeiten in einem agilen, recht jungen, bunten und lustigen Team, dann bewirb dich gleich hier als Praktikant:

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo