Premiere für "Heimat shoppen by night" in Bottrop

In der Bottroper Innenstadt gibt es Ende des Monats ein besonderes Einkaufserlebnis. Beim "Heimat shoppen by night" am 30. Oktober haben viele Geschäfte bis 21.30 Uhr geöffnet.

Heimatshoppen Einkaufstüten
© Stadt Bottrop
  • 70 Lichtskulpturen in der Bottroper City
  • Besondere Atmosphäre soll Kunden anlocken

Am Aktionstag werden Fassaden markanter Gebäude angestrahlt und Bäume in Szene gesetzt. Außerdem wird die Bottroper Innenstadt von 70 farbigen Skulpturen erleuchtet. Die neue Interessengemeinschaft Marktviertel bietet auf dem Kirchplatz einen Kaffeewagen und Snacks an. Mit der besonderen Atmosphäre und den verlängerten Öffnungszeiten sollen viele Kunden in die City gelockt werden. Die Aktion "Heimat shoppen" hat im September schon in Gladbeck und Gelsenkirchen stattgefunden - Bottrop hat das Format jetzt noch etwas erweitert.  

Weitere Meldungen

skyline