Premiere für neue Märkte in Horst und Resse

In Gelsenkirchen bekommt ihr heute zwei neue Einkaufsmöglichkeiten: Heute feiern der Nachmittagsmarkt in Horst und der Feierabendmarkt in Resse Premiere.

Nachmittagsmarkt Gelsenkirchen-Horst
© Gelsendienste
  • Markt immer freitags von 15 bis 19 Uhr
  • Gelsendienste verteilen 500 Einkaufstaschen

Heute könnt ihr zum ersten Mal auf dem Nachmittagsmarkt in Gelsenkirchen-Horst einkaufen. Die Stände werden zwischen 15 und 19 Uhr auf der Essener Straße aufgebaut, hat der Marktbetreiber Gelsendienste angekündigt. Neben den klassischen Wochenmarkt-Angebot wie Obst, Gemüse und Wurst sollen auch Horster Vereine und Gruppen die Möglichkeit bekommen, sich zu präsentieren.

Passend zum neuen Nachmittagsmarkt wurde eine eigene Einkaufstasche produziert – 500 davon werden heute an die Besucher verschenkt. Sollte der Horster Nachmittagsmarkt gut ankommen, soll er in regelmäßigen Abständen freitags stattfinden und so für mehr Leben in dem Gelsenkirchener Stadtteil sorgen.

Premiere auch in Resse

In Gelsenkirchen-Resse startet heute der erste Feierabendmarkt. Los geht es ebenfalls um 15 Uhr auf dem Marktplatz, die offizielle Eröffnung ist um 17 Uhr durch den Bezirksbürgermeister. Die Stände sollen laut Veranstalter in erster Linie Treffpunkt für die Menschen im Stadtteile sein. Dafür gibt es auch Sitzplätze und Sonnenschirme. Bei Erfolg soll der Feierabendmarkt in Resse in Zukunft an jedem ersten Freitag im Monat geöffnet sein.

Weitere Meldungen

skyline