Private Feier in Gelsenkirchen von Behörden beendet

Polizei und Stadt haben in Gelsenkirchen-Bismarck am Samstag eine große private Feier beendet. Der Grund für diesen Schritt waren erhebliche Verstöße gegen die Corona-Schutzregeln.

  • Zu viele Gäste bei Feier in Gaststätte
  • Vermieter und Veranstalter müssen mit Bußgeldern rechnen

In einer Gaststätte hatten sich rund 100 Gäste getroffen, erlaubt sind aktuell aber nur 50, berichtet die Stadt. Außerdem sollen die Gäste die geltenden Hygieneregeln nicht eingehalten haben. Sowohl gegen den Vermieter der Gaststätte als auch gegen den Veranstalter der unerlaubten Feier hat die Stadt Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet. Sie müssen mit entsprechenden Bußgeldern rechnen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes haben außerdem die Eingänge zur Gaststätte versiegelt und die Schlüssel sichergestellt. Der Kommunale Ordnungsdienst war durch Hinweise von Nachbarn auf die Feier aufmerksam geworden. Diese hatten sich über zu laute Musik beschwert. 

Weitere Meldungen

skyline