Prosperstraße gesperrt - aber nicht so lang wie befürchtet

In Bottrop-Batenbrock müsst ihr von heute bis Montagmorgen mit einem dicken Engpass an der Bahnbrücke rechnen.

Die gesperrte Brücke an der Prosperstraße in Bottrop-Batenbrock
© Thomas Gödde / FUNKE Foto Services
  • Sperrung nur ein Wochenende statt zehn Tage
  • Akute Schäden an der Brücke werden repariert

Um die Prosperstraße in Bottrop-Batenbrock solltet ihr ab heute wieder einen großen Bogen machen. Die Deutsche Bahn muss Schäden an ihrer Brücke dort reparieren - die Sperrung dafür wird aber nicht so lange dauern wie befürchtet. Am Anfang war mal die Rede von einer Vollsperrung über 10 Tage, jetzt geht es nur um ein Wochenende. Seit heute Morgen 6 Uhr ist die Prosperstraße zwischen Ostring und Knappenstraße dicht. Montagmorgen soll die Sperrung wieder aufgehoben werden. Umleitungen hat die Stadt Bottrop für euch eingerichtet. Im März gibt es noch zwei weitere Sperrungen, da aber jeweils nur für eine Nacht.

An der Bahnbrücke müssen akute Schäden behoben werden - seit Wochen bleiben darunter immer wieder LKW hängen, die die A42-Sperrung umfahren wollen. Während der Sperrungen soll die Brücke auch verstärkt werden.

Weitere Meldungen

skyline