Prosperstraße: Schon wieder LKW hängengeblieben

Update 8.30 Uhr: Die Prosperstraße ist wieder frei, laut Polizei ist niemand verletzt worden.

© Stadt Bottrop
  • LKW steckt in Richtung Innenstadt fest
  • Planmäßige Sperrung zusätzlich ab heute Abend

Laut Polizei ist schon wieder ein LKW unter der Bahnbrücke an der Prosperstraße hängengeblieben. Aktuell staut es sich schon in Fahrtrichtung Innenstadt zurück. Die Polizei ist unterwegs - nach ersten Meldungen soll bei dem Unfall das Dach des LKW beschädigt worden sein. Seit Wochen bleiben immer wieder LKW unter der Brücke hängen. Das liegt an der A42-Sperrung - die Prosperstraße ist eine wichtige Umleitungsstrecke und viele LKW-Fahrer kennen sich nicht aus. Die Stadt hat darauf mit einem Höhenmesser und speziellen großen Warn-Bannern reagiert - allerdings offenbar ohne den gewünschten Erfolg. Heute Abend wird die Prosperstraße dann planmäßig gesperrt - wegen der vielen Unfälle muss die Bahn ab 18 Uhr am Metallgerüst arbeiten. Die Stahlträger sollen verstärkt werden. Morgen früh um 9 Uhr soll der Engpass dann behoben sein.

Weitere Meldungen

skyline