Protesttag: Apotheken bleiben zu

Apotheker aus Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen wollen heute mit ihren Mitarbeitern gegen die Politik des Gesundheitsministers protestieren.

Apotheken-Schild
© André Hirtz / FUNKE Foto Services
  • Notdienstapotheken haben geöffnet
  • Dritter Protesttag innerhalb weniger Monate

Viele Apotheken bei uns könnten heute geschlossen bleiben: Es gibt einen landesweiten Protesttag, zu dem auch die Apotheker in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen aufgerufen sind. Sie sollen ihre Apotheken zu lassen und in Dortmund gegen die Politik von Gesundheitsminister Karl Lauterbach protestieren. Im Notfall sind für euch heute auf jeden Fall die Notdienstapotheken geöffnet, sagt der Apothekerverband.

Darum geht es den Apothekern

Die Apotheker fordern Lösungen für die aus ihrer Sicht drängenden Probleme: Von der Medikamentenversorgung bis hin zur finanziellen Lage der Apotheken. Schon Mitte Juni und Ende September gab es Protesttage, an denen viele Apotheken in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen geschlossen waren.

Geöffnete Notdienst-Apotheken am 15.11.

Gelsenkirchen:

Weber-Apotheke, Weberstr. 22, Tel. 0209/ 179570

Bottrop:

--- (Ausweichmöglichkeit u.a.: Apotheke im Sterkrader Tor, Bahnhofstr. 80-84, 46145 Oberhausen, Tel: 0208/ 63539801)

Gladbeck:

Pfau-Apotheke, Sandstr. 171, Tel. 02043/ 42877

Weitere Meldungen

skyline