Protesttag: Apotheken sollen am 15.11. geschlossen bleiben

In anderthalb Wochen müsst ihr euch wieder auf Probleme bei den Apotheken in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen einstellen.

Apotheken-Schild
© André Hirtz / FUNKE Foto Services
  • Zentrale Protestkundgebung in Dortmund
  • Apotheker sind gegen Gesundheitspolitik

Viele Apotheken bei uns könnten in anderthalb Wochen geschlossen bleiben. Am Mittwoch, den 15. November gibt es einen Protesttag, zu dem auch die Apotheker in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen aufgerufen sind. Sie sollen ihre Apotheken zu lassen und in Dortmund gegen die Politik von Gesundheitsminister Karl Lauternach protestieren. Im Notfall sind für euch am 15. November auf jeden Fall die Notdienstapotheken geöffnet, sagt der Apothekerverband. Rezepte solltet ihr am besten in den Tagen vorher einlösen.

Die Apotheker fordern Lösungen für die aus ihrer Sicht drängenden Probleme: Von der Medikamentenversorgung bis hin zur finanziellen Lage der Apotheken. Schon Mitte Juni und Ende September gab es Protesttage, an denen einige Apotheken in Gladbeck, Bottrop und Gelsenkirchen geschlossen waren.

Weitere Meldungen

skyline