Prozess: Gelsenkirchener soll Ex-Freundin attackiert haben

Der 32-Jährige soll unter anderem eine brennende Kerze und mehrere Gläser nach dem Opfer geworfen haben.

© Paul Hill - Fotolia
  • Bekannter wollte helfen - und wurde selbst verletzt
  • Angeklagter soll schon vorher gewalttätig gewesen sein

Wegen eines brutalen Angriffs auf seine Ex-Freundin steht ein 32-jähriger Gelsenkirchener ab heute vor dem Essener Landgericht. Er ist unter anderem angeklagt wegen gefährlicher Körperverletzung und besonders schwerer räuberischer Erpressung. Im vergangenen Herbst soll der Gelsenkirchener seine Ex-Partnerin in ihrer Wohnung mit einem Messer bedroht und geschlagen haben. Außerdem warf er laut Anklage eine brennende Kerze und mehrere Gläser nach ihr. Eine Bekannter des Opfers, der auch in der Wohnung war, versuchte der Frau zu helfen. Ihn soll der 32-Jährige mit dem Messer verletzt haben.

Laut Staatsanwaltschaft war der Gelsenkirchener auch vor dieser Tat schon gewalttätig seiner Ex-Freundin gegenüber. Angesetzt sind zwei Verhandlungstage, das Urteil soll in einer Woche fallen.

Weitere Meldungen

skyline