Prozess: Gladbecker soll Freundin vergewaltigt haben

Der damals 20-Jährige soll sich im Sommer 2020 in einer Gelsenkirchener Schrebergartenlaube an seiner damaligen Partnerin vergangen haben.

© helmutvogler - Fotolia
  • Freundin über Snapchat kennengelernt
  • Anklage wegen Vergewaltigung und Körperverletzung

Ein junger Gladbecker soll seine damalige Freundin vergewaltigt haben – ab heute muss er sich deshalb vor dem Essener Landgericht verantworten. Der heute 22-Jährige hatte laut Anklage vor rund zweieinhalb Jahre eine Frau über Snapchat kennengelernt. Wenige Wochen später soll er sie in einer Schrebergartenlaube in Gelsenkirchen vergewaltigt haben. Bei einem Befreiungsversuch seiner Freundin soll der Gladbecker ihr außerdem eine alte Brandwunde am Arm aufgerissen haben. Deshalb wirft die Staatsanwaltschaft ihm auch noch Körperverletzung vor. Das Urteil wird in einer Woche erwartet.

Weitere Meldungen

skyline