Prozess nach Massenschlägerei in Gelsenkirchen

Eine brutale Attacke hinter dem Hauptbahnhof hatte bis zu 100 Schaulustigen angezogen.

© Sebastian Duda - Fotolia
  • Zwei Beteiligte und zwei Polizisten verletzt
  • Drei junge Männer aus Gelsenkirchen angeklagt

Eine Massenschlägerei in der Gelsenkirchener Innenstadt vor dreieinhalb Jahren hat ab heute ein Nachspiel vor dem Essener Landgericht. Drei Männer zwischen 24 und 28 Jahren müssen sich wegen schwerer und gefährlicher Körperverletzung verantworten. Hinter dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof sollen die drei Angeklagten damals mit Bekannten aneinandergeraten sein. Dabei hatten sie laut Anklage zwei Männer mit einer abgebrochenen Flasche attackiert und schwer verletzt. Drumherum hatten sich bis zu 100 Schaulustige versammelt. Die Polizei hatte Pfefferspray einsetzen müssen, um die Schlägerei aufzulösen. Auch zwei Beamte waren bei dem Einsatz verletzt worden. Das Urteil gegen die drei Gelsenkirchener soll schon in gut einer Woche fallen.

Weitere Meldungen

skyline