Anzeige
Prozess um mutmaßlichen Totschlag in Gelsenkirchen
© Paul Hill - Fotolia
Teilen:

Prozess um mutmaßlichen Totschlag in Gelsenkirchen

Eine 69 Jahre alte Gelsenkirchenerin soll in der Silvesternacht 2025/26 ihren Ehemann erstochen haben. Ab heute (05.05.) steht sie vor Gericht.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.05.2026 05:41

Anzeige
  • Tatort war eine Wohnung an der Braukämper Straße in Beckhausen
  • Angeklagte und Opfer sollen sich wegen Untreue-Vorwürfen gestritten haben
Anzeige

Am Essener Landgericht startet heute ein Prozess wegen eines mutmaßlichen Totschlags in Gelsenkirchen. Angeklagt ist eine 69-jährige Frau. Sie soll in der vergangenen Silvesternacht ihren ein Jahr älteren Ehemann erstochen haben. Vorher hatten die beiden zusammen in ihrer Wohnung an der Braukämper Straße in Beckhausen den Jahreswechsel gefeiert und Alkohol getrunken.

Im Laufe der Nacht soll es dann Streit gegeben haben - unter anderem wegen mutmaßlicher Untreue des Mannes. Die 69-Jährige nahm laut Anklage ein Küchenmesser und stach mehrmals auf ihren Mann. Er starb an den Stichverletzungen.

Das Urteil gegen die Gelsenkirchenerin soll Mitte Juni fallen. Davor sind insgesamt fünf Prozesstage angesetzt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige