Prozesse um Stalking und Vergewaltigung starten

Ein mutmaßlicher Stalker aus Bottrop muss sich ab heute vor dem Essener Landgericht verantworten. Außerdem geht es um eine mutmaßliche Vergewaltigung in Gelsenkirchen.

© helmutvogler - Fotolia
  • Bottroper soll Ex-Freundin nachgestellt haben
  • Mutmaßliche Vergewaltigung im Familienurlaub

Ein mutmaßlicher Stalker aus Bottrop muss sich ab heute vor dem Essener Landgericht verantworten. Der 34-Jährige ist unter anderem wegen Vergewaltigung, Bedrohung, Nachstellung und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Während der Beziehung soll er seine Lebensgefährtin vergewaltigt und ihren Noch-Ehemann bedroht haben. Nach der Trennung stellte der 34-Jährige seiner Ex-Freundin dann laut Anklage massiv nach. Er soll ihr zuhause aufgelauert und sie über 700 mal angerufen haben. Außerdem soll er auf Facebook ein Nacktbild von ihr veröffentlicht haben. Das Urteil gegen den Bottroper soll Ende September fallen.

Zweiter Fall aus Gelsenkirchen

Parallel startet heute noch der Prozess um eine mutmaßliche Vergewaltigung in Gelsenkirchen. Ein 43-jähriger soll sich an seiner getrennt lebenden Ehefrau vergangenen haben. Vorher soll er sie schon im gemeinsamen Familienurlaub in der Türkei vergewaltigt haben. In diesem Fall wird das Urteil schon Mitte des Monats erwartet.

Weitere Meldungen

skyline