Prozessstart: Versuchter Totschlag in Gelsenkirchen

Am Essener Landgericht starten heute gleich zwei Prozesse wegen versuchten Totschlags in Gelsenkirchen. Die Fälle aus dme Herbst vergangenen Jahres ähneln sich.

© Dan Race - stock.adobe.com

Im ersten Fall ist ein 25-jähriger Mann angeklagt. Laut Staatsanwaltschaft lebte er mit anderen unangemeldeten Arbeitern zusammen in einem Wohnhaus in Gelsenkirchen. Während eines Streits über nicht gezahlten Lohn soll der Angeklagte im November vergangenen Jahres mehrfach auf einen anderen Mann eingestochen haben. Das Opfer wurde lebensgefährlich verletzt. Für den Prozess sind acht Verhandlungstage bis Anfang Juli angesetzt.

Zweiter blutiger Streit unter Mitbewohnern

Im zweiten Fall muss sich ein 44-jähriger Mann verantworten - ebenfalls wegen versuchten Totschlags. Er soll im Oktober auf seinen Mitbewohner eingestochen haben, weil der ihn aus der gemeinsamen Wohnung in Gelsenkirchen werfen wollte. Bei der Tat waren Opfer und mutmaßlicher Täter laut Staatsanwaltschaft stark betrunken. Das Urteil in diesem Fall soll Ende Mai fallen.

Weitere Meldungen

skyline