Prozessstart wegen schwerer Körperverletzung

Ein Gladbecker und ein Bottroper müssen sich ab heute vor dem Essener Landgericht verantworten - unter anderem wegen schwerer Körperverletzung.

Eine Justizia-Statue im Gericht
© Stephan Eickershoff / FUNKE Foto Services
  • Polizei fand Betäubungsmittel bei Gladbecker
  • Urteil soll Ende Februar fallen

Laut Staatsanwaltschaft sollen die Männer an einem Kiosk in Gladbeck auf einen Mann eingeprügelt haben - dadurch wurde er am Kopf schwer verletzt. Als ein weiterer Mann dazwischen gehen wollte, soll der 26-jährige Bottroper ihm mit einem Messer in den Oberschenkel gestochen haben. Der 23 Jahre alte Gladbecker soll dem Opfer dann gedroht haben, ihn abzustechen. Der Gladbecker muss sich außerdem wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten. Bei einer Polizeikontrolle sind Marihuana und psychoaktive Pilze gefunden worden. Für den Prozess sind insgesamt drei Verhandlungstage angesetzt. Ende des Monats soll ein Urteil fallen.

Weitere Meldungen

skyline