Pyrotechnik auf Schalke - Polizei ermittelt

Das Abrennen von Pyrotechnik in der Gelsenkirchener Veltins-Arena beim kleinen Revierderby gegen den VfL Bochum hat ein Nachspiel.

© Radio Emscher Lippe
  • Bochumer Fans zündeten immer wieder Fackeln
  • Polizei wertet Videoaufnahmen aus

Die Gelsenkirchener Polizei sagte uns, es wurde Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz erstattet. Entsprechende Ermittlungen laufen. Bochumer Fans hatten bei dem Spiel auf Schalke am Samstagabend im Gästeblock der Arena immer wieder gefährliche Fackeln gezündet. Dieser Bereich wird komplett per Videokameras überwacht. Die Polizei wertet derzeit deren Aufnahmen aus, um die Täter zu identifizieren, so ein Polizeisprecher. Für das am Samstag anstehende große Revierderby zwischen Dortmund und Schalke appelliert die Polizei an alle Fans auf Pyrotechnik zu verzichten. Das Mitführen und Abbrennen sei strafbar, macht die Polizei deutlich.

Weitere Meldungen

skyline