Radfahrer in Gelsenkirchen schwer verletzt

Der 61-Jährige ist auf der Cranger Straße in die Straßenbahnschienen geraten und gestürzt. Bei den Rettungsarbeiten war er laut Polizei aggressiv.

Polizeiabsperrung an einem Unfall
© SZ-Designs - Fotolia
  • Zeuge betreute den Schwerverletzten
  • Polizisten mussten Handschellen anlegen

Ein Fahrradfahrer ist in Gelsenkirchen-Buer in die Straßenbahnschienen geraten und schwer verletzt worden. Der 61-Jährige war am Freitagvormittag auf der Cranger Straße in Richtung Buer unterwegs. In Höhe der Erlestraße verkeilte er sich mit seinem Rad in den Schienen der Straßenbahnlinie 301 und stürzte. Ein Zeuge rief Hilfe und kümmerte sich um den schwerverletzten Gelsenkirchener, bis die Retter ankamen. Weil der 61-Jährige laut Polizei allen Beteiligten gegenüber aggressiv war, mussten ihm die Beamten Handschellen anlegen. Mit dem Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldungen

skyline