Radfahrer knallt in Gladbeck gegen Autotür

In Gladbeck ist gestern Abend ein Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden. Der 40-jährige Gladbecker war mit seinem E-Bike auf der Möllerstraße unterwegs.

Ein Fahrradfahrer steht vor einem Polizeiauto
© Polizei Recklinghausen
  • es entstand ca. 150 Euro Sachschaden
  • 2021 waren 650 Radfahrer im Kreis Recklinghausen verunglückt

Plötzlich öffnete ein Autofahrer, der gerade geparkt hatte, die Autotür. Der Radfahrer knallte dagegen und stürzte. Laut Recklinghäuser Polizei entstand rund 150 Euro Sachschaden. Die Polizei appelliert an die Verkehrsteilnehmer, aufmerksam zu sein und sich nicht ablenken zu lassen. Im vergangenen Jahr waren 650 Radfahrer auf den Straßen im Kreis Recklinghausen und in Bottrop verunglückt, das sind etwa genauso viele gewesen wie im Jahr 2020.

Weitere Meldungen

skyline