Radfahrer nach Unfall in Buer verstorben

Der 27-Jährige, der bei dem Unfall in Gelsenkirchen-Buer heute früh verletzt worden war, ist gestorben. Er und eine 44-jährige Autofahrerin waren an einer Kreuzung zusammengestoßen.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Fahrradfahrer und Autofahrerin waren gegen 6 Uhr kollidiert
  • Kurt-Schumacher-Straße war rund zwei Stunden gesperrt

Das hat die Polizei gerade mitgeteilt. Der Mann war gegen 6 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Rad- und Fußweg an der Kurt-Schumacher-Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich der Emil-Zimmermann-Allee ist er mit einer 44-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen. Der 27-Jährige wurde schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er kurz danach. Das Auto der 44-Jährigen wurde sichergestellt. Für die Zeit der Unfallaufnahme war die Kreuzung Kurt-Schumacher-Straße/Emil-Zimmermann-Allee rund zwei Stunden gesperrt. Wie es zu dem Unfall mit tödlichem Ausgang kam, versucht jetzt die Polizei zu klären.

Weitere Meldungen

skyline