Radfahrer stirbt nach Unfall in Gelsenkirchen

Bei einem Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Schalke vor einer Woche verletzte sich ein 29 Jahre alter Radfahrer schwer. Wie die Polizei berichtet, ist er nun an den Unfallfolgen gestorben.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com
  • Radfahrer stirbt im Krankenhaus
  • Wichtige Unfallzeugin wird gesucht

Eine Woche nach einem schweren Verkehrsunfall in Gelsenkirchen-Schalke ist ein 29-jähriger Fahrradfahrer an den Unfallfolgen gestorben - das hat die Polizei jetzt bekannt gegeben. Der Gelsenkirchener ist letzten Montag von einem Autofahrer erfasst worden, als er mit seinem Rad über eine Fußgängerampel auf der Overwegstraße wollte. Zeugen berichten, dass die Ampel für Fußgänger rot war, als der Radfahrer über die Straße fuhr.

Polizei Gelsenkirchen sucht nach Unfall-Zeugin

Die Polizei Gelsenkirchen konnte durch Zeugenaussagen ermitteln, dass sich eine weitere Zeugin vor Ort befunden hat. Die Beamten gehen davon aus, dass sie den Unfall genau beobachten konnte und wichtige Hinweise liefern kann. Sie war aber schon weg, als die Polizei kam.

Die Polizei bittet die unbekannte Frau, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter der Rufnummer 0209 365 6222 oder bei der Leitstelle unter der Rufnummer 0209 365 2160 zu melden.

Weitere Meldungen

skyline