Radweg an der Boye ist fertig

Von Kirchhellen-Mitte aus könnt ihr jetzt entlang der Boye mit dem Fahrrad nach Bottrop-Grafenwald fahren.

© Michael Korte / FUNKE Foto Services
  • Neuer Radweg verbindet Kirchhellen mit Grafenwald
  • Weiterer Radweg an der Boye soll bald fertig sein

Der neue Rad- und Fußgängerweg dort ist fertig. Er wird heute von der Emschergenossenschaft freigegeben. Parallel arbeitet der Wasserverband auch an anderen Abschnitten der Boye. Der Radweg von der Welheimer Straße in Gladbeck bis zur Gungstraße in Bottrop soll spätestens im Sommer fertig sein. Dort hat die Emschergenossenschaft auch eine neue Brücke für Radfahrer und Fußgänger gebaut. Eine weitere Brücke entsteht an der Horster Straße in Bottrop kurz vor der Gladbecker Stadtgrenze. Die Boye ist der zweitgrößte Nebenfluss der Emscher. Durch die neuen Wegeverbindungen soll sie attraktiver für Radfahrer und Spaziergänger werden. 

Weitere Meldungen

skyline